Der Weg zu "Yggdrasil"

 

Im Rahmen meiner Kunst/Bildhauerei beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit alten Religionen und Kulturen. Hier begeistert mich insbesondere die Aussagekraft und Form von Götterbildern und Holzskulpturen. Durch diese Beschäftigung sprang zwangsläufig auch die Faszination von altem Holzhandwerk auf mich über. So entstand 2005 die erste Wippdrechselbank (erste geschichtliche Erwähnung ca. 500 v.Chr., keltisch). 

Danach mussten natürlich auch möglichst viele frühere Gebrauchsgegenstände aus Holz gedrechselt, geschnitzt und gehauen werden.
So kam es zur ersten Anfrage, ob ich all das auf einem Mittelaltermarkt vorführen und erklären möchte. Mit Liebe zum Detail entwarf und konstruierte ich ein möglichst authentisches Marktzelt,
welches ebenso ein Unikat ist wie alles andere von Yggdrasil.
Und da der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, und die Begeisterung für das Holz immer noch anhält, entstehen immer neue "alte" Dinge...
Schaut am besten selbst - viel Spass !

 

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit oder unseren Hozarbeiten haben, freuen wir uns über Ihre Kontakaufnahme per Mail.